· 

Herzlich Willkommen Charlotta!

Am 08.06.2018 ist die kleine Charlotta bei uns eingezogen. Um 14:00 Uhr sind wir nach Wünsdorf gefahren um sie bei der Züchterin abzuholen. Dann mussten die kleinen erst einmal gekuschelt werden, dann hieß es Unterschreiben. Charlotta wurde gewogen und bracht stolze 2890g auf die Wage, noch einmal schnell mit den Geschwistern gespielt hieß es dann Abschied nehmen. Die Züchterin kuschelte die keine Maus noch einmal kräftig und dann ging es ab ins Auto. Auf dem schoß meiner Mutter hat Charlotta ohne weiteres die Fahrt gut überstanden, nach 20 Min. waren wir  dann auch schon zu Hause. Dann kam wohl für uns Menschen das aufregendste am Gazen Tag, Aptain sollte Charlotta das Erstemal kennen lernen. Meine Mutter blieb mit Charlotta ersteinmal auf der Wisese vor unserem Grundstück und ich holte Aptain an der Leine. Etwas aufgeregt gingen wir dann ebenfalls auf die Wiese. Doch relativ schnell ging Aptain auf Charlotta zu, doch die Sorge und die Aufregung war um sonst. Aptain schnupperte an Charlotta und dann war auch schon wieder gut. Gemeinsam ging es den auf unsere Grundstück. Charlotta hat sich ersteinmal viel an Aptain orientiert und ist ihm immer hinterher, bis sie sich sicher gefühlt hat und sich selbst auf die Socken gemacht hat. Dann ging es ab ins Wasser, die ersten Spielzeuge wurden herumgetragen. Abendbrot gab es dann auch zum erstenmal, es hat super geklappt auch mit Aptain. Die erste Nacht war super, einmal sind wir rausgegangen sonst hat sie durchgeschlafen. 

 

Vom Charakter ist sie das komplette Gegenteil von Aptain was super ist und auch gut so, jedoch müssen wir uns erst einmal daran gewöhnen. Sie ist sehr aktiv und möchte alles erkunden, schlaf wird überbewertet! ;) 

 

Wir freuen uns sehr auf die Zeit mit der kleine und Aptain. Im Moment ist alles super, ich hoff das bleibt auch so! 

 

Bis dahin

 

Aptain, Charlotta & das Frauchen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0