· 

Welches Futter ???

Jeder Hundebesitzer stellt sich am Anfang und auch wenn der Hund zu hause ist die Frage welches, Futter ist am besten für denn Hund. Trockenfutter, Nassfutter oder doch Barf?

 

Grade bei einem Welpen ist meines Erachtens auf ein gutes Futter zu achten. Bei Aptain kannte ich mich noch nicht so damit aus und habe mich damit noch nicht so viel beschäftigt, warum auch ich habe/hatte super Züchter die mir viel Tipp´s gegeben haben. Das Futter was meine Züchter den Welpen bzw. ihren Hunden geben ist auch echt toll. Ich habe mich dennoch irgendwann dazu entschlossen Aptain ein anderes Futter zu geben. Natürlich kam jetzt die Frage auf welches Futter, denn ich möchte das Aptain und der neue Hund soweit es möglich ist später mal das gleiche Futter bekommen, es ist halt praktisch und ich bin sehr zufrieden damit. Und wann steigt man von dem Welpenfutter vom Züchter auf das Welpenfutter was ich verwenden möchte um ? 

Bei Aptain hattten wir das Problem nicht, da er bis zum ersten Lebensjahr das Welpenfutter vom Züchter bekommen hat und wir erst dann auf das Futter gewechselt haben

Falls ihr Ideen habt ich nehme sie gerne dankender weise an!

Ich habe mich dafür entschieden grundsätzlich Trockenfutter Aptain zu geben, er bekommt es nicht einfach, so sondern muss es sich bei Spaziergängen erarbeiten. Außer Abends, da bekommt er die sogenannte "Löwenmahlzeit". Für mich ist das Trockenfutter am einfachsten auch im Bezug auf meinen Alltag. Natürlich bekommt Aptain auch Nassfutter zwischen durch allein falls er irgend wann mal Tabletten nehmen muss, aber auch so ist es eine willkommene Abwechslung für die "Löwenmahlzeit". 

Als Marke für unser Trockenfutter haben wir uns Platinum ausgesucht, in der Zeitschrift "Mein Hund und Ich" habe ich das erste mal davon erfahren. Aber auch der Vater von Aptian der Probleme mit dem Magen hat bekommt das und die Besitzerin war total zufrieden mit dem Produkt. Aptain bekommt Platinum Adult Checken und ich bin total zufrieden. Plantinum achtet darauf, dass 70% frisches Hähnchenfleich im Futter ist. Bei vielen anderen Produkten ist der Hauptanteil Fleischmehl, welches nicht so gut ist wie frisches Fleisch. Allgemein achtet meiner Meinung nach Platinum sehr drauf was in ihr Futter kommt. Auch das Nassfutter hat mehr als 80% frisch Fleisch. Platinum verträgt Aptain super, sein Fell ist glänzend und wir haben keine Probleme mit dem Margen-Darm Trackt. Gesundheitlich hatten wir noch keinen Probleme und ich denke das liegt auch daran das wir ihm so gutes Futter geben.


Beim Nassfutter vertrauen wir jedoch auf das Nassfutter von Terra Canis. Terra Canis hat eine super Auswahl für jeden Hund das passende Futter, sei es für Welpen, Allergikerhund oder alte Hunde. 60% frisch Fleisch ist in dem Nassfutter von Terra Canis weniger als in dem von Platinum, dafür achten sie darauf das noch andere Bestandteile die Vitamine haben mit in das Futter kommen. Wir finden das Nassfutter toll auch weil man, die Bestandteile die in dem Futter sind sehen kann. 

Beide Produkte sind aus Deutschland und das finde ich einen wichtigen Aspekt! 

 

Für den Welpen haben wir uns ebenfalls dafür entschieden Paltinum zu nehmen, da wir gute Erfahrungen damit gemacht haben. 

 

Fall ihr noch Anregungen für mich habt dann freue ich mich sehr darüber! 

Bis dahin 

 

Aptain und sein Frauchen 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0