· 

Mein Lieblings Buch

Bei dem ersten Hund ist alles ganz aufregend, man spricht mit anderen Hundehaltern, man fragt den Züchter und man liest "schlaue" Bücher. Genau das habe auch ich gemacht, als ich Aptain bekommen habe. Viele Inhalte grade in den Welpenbüchern doppeln sich, man fängt an sich lieblings Autoren bzw. Hundetrainer raus zu suchen. Die auch Trainingsbücher geschrieben haben, denn  irgend wann braucht man die Welpenbücher nicht mehr. 

 

Ich habe für mich einen Hundetrainer/Autor gefunden der zu mir und dem was ich mit meinem Hund machen möchte gefunden. Ich finde es wichtig das jeder individuelle schaut was zu ihm passt und zu seinem Hund. Mein Lieblings Trainer/Autor den alle wohl oder über kenne ist  Martin Rütter, ich habe alle seine Bücher und setze auch Tipp`s und    Trick´s um, so wie sie mir passen. Einige sagen jetzt vielleicht es gibt bessere oder finden seine Methoden nicht gut, dass akzeptiere ich auch, allerdings passen sie zu mir und meinem Hund. 

 

Nun Martin Rütter hat auch ein Buch zur Haltung mehrere Hunde rausgebracht und dieses besitze ich natürlich auch. Bücher sind nicht alles und sie passen auch nicht zu jedem Hund oder zu allen Situationen, aber sie geben Anregungen. Natürlich sollte man sich auch Informationen von Hundehaltern holen die bereits zwei Hunde haben, doch ich finde es auch mal ganz schön in ein Buch zu schauen. 

 

Bei der Auswahl "kommt einzweiter Hund in das Rudel" stößt man bereits schon am Anfang auf eine Frage, WANN ist denn der richtige Zeitpunkt, klar jeder Hund ist individuelle aber in dem Buch von Martin Rütter wird auch diese Frage beantwortet. Kaum hat man die eine Frage beantwortet bekommen, stößt man auf die zweite, WELHES Geschlecht ist denn das beste in Verbindung mit dem ersten Hund ? Auch drauf hat Martin Rütter meiner Meinung nach eine tolle Antwort. Ich wollte nur ein paar bespiele nennen! Dieses Buch hat mir viele Fragen beantwortet und hat mir super gefallen, für mich ist das ein toller Ratgeber wenn es um den zweiten Hund geht bzw. um die Haltung mehrere Hunde. Martin Rütter geht auch immer davon aus, dass ein Hund individuell ist und das gefällt mir besonders. 

 

Falls ihr noch Anregungen habt freue ich mich auf eure Nachrichte oder Kommentare!

 

Bis dahin 

Aptain und seine Besitzerin 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0